Seit einigen Jahren üben Gamer Faszination auf NGOs aus. Kein Wunder, stehen doch riesige Spendeneinnahmen durch Streaming-Events wie „Loot für die Welt“ oder „Friendly Fire“ im Raum. Jede Organisation möchte gern davon partizipieren, aber wie geht das? Seit Jahren berät Martin Vierkötter und sein Team NGOs und hilft auch beim Einstieg in die Gaming-Welt. An Beispielen großer und kleiner Organisationen werden Fragen beantwortet wie: Kann mit Gamern der Einstieg ins Influencer Marketing gelingen? Welche Voraussetzungen benötige ich als Organisation? Wie viel muss ich investieren? Welche Gefahren lauern für meine Marke im Gaming Umfeld? In der Diskussion mit den Teilnehmenden werden weitere Fragen aufgeworfen und diskutiert.

ZUM REFERENTEN

Martin Vierkötter

Martin Vierkötter hat seine Kommunikationslaufbahn bei der Uhrenmarke SWATCH begonnen und hat Zeit an verschiedenen Stationen in renommierten PR-Agenturen und in StartUps verbracht. Im Jahr 2001 begannen seine ersten digitalen Fundraising-Projekte in der Agentur Gallafilz in München. Mittlerweile ist er dort Geschäftsführer und Partner. Noch immer entwickelt er mit seinem Team analoge und digitale Fundraising-Maßnahmen für namhafte Organisationen. Unter der Marke „the esports company“ betreut das Unternehmen seit 2015 Esports-Turniere auf der ganzen Welt. Mittlerweile verbindet das Unternehmen erfolgreich die Erfahrungen aus dem Fundraising mit der Gaming-Welt.